AGB | Impressum | Disclaimer

Akustische Gitarre

Die akustische Gitarre, auch kurz Akustikgitarre genannt, braucht keinerlei Strom, damit du durch Zupfen oder Schlagen der Saiten wunderbare Klänge erzeugen kannst. Ob am Lagerfeuer, auf einer Fete oder einfach nur Du und deine Gitarre - die Akustikgitarre ist einfach ein Allroundtalent und kann überall und jederzeit einfach und praktisch mitgenommen werden.
Man unterscheidet unter anderen zwischen folgenden verschiedenen Arten von Akustikgitarre: Konzert-/ Western-/ Flamenco-Gitarre

In der Musicschool Hurricane wird insbesondere Konzert- und Western-Gitarre unterrichtet. Erstere ist meist mit Nylonsaiten bespannt. Den Erfahrungen zufolge fällt es insbesonders kleinen Kindern zunächst einfacher eine Konzertgitarre zu erlernen, da das Greifen der Nylonsaiten meist leichter fällt.
Die Western-Gitarre ist mit Stahlsaiten bespannt und besticht durch ihren brillanten Klang.

Wenn dir die Entscheidung schwer fällt, welche Akkustikgitarre du spielen möchtest - komm doch einfach mal vorbei, wir beraten dich gerne.