AGB | Impressum | Disclaimer

Schlagzeug

Drums oder Schlagzeug - ein und derselbe Begriff für ein spannendes und klangreiches Instrument!

Wir sind immer hin und weg wenn auf einem Konzert ein Drummer ein spektakuläres Drumsolo hinlegt - Du auch?
Aber auch Schlagzeug-Größen wie Lars Ullrich oder Dave Grohl müssen sicherlich mal klein angefangen haben.

Bei uns lernst du von der Pieke auf, wie das Instrument klingt und welche Grundrhythmen man erzeugen kann.
Egal welche Musikrichtung - das Schlagzeug ist in jeder Band unabdingbar!

Das Schlagzeug fördert aber, insbesondere bei Kindern, auch die Motorik und das Erlernen von Grundlagen der Musik - Rhythmus und Takt.

Du weißt schon wie die einzelnen Instrumente des Drum-Sets heißen? Und ein wenig spielen kannst du auch schon? Prima, denn nicht nur Anfänger sind bei uns willkommen. Unsere Musiklehrer führeren dich ein in die Welt der Rhythmen.
Ob Latin, Funk oder Metal -  es gibt so wahnsinnig viele Richtungen, die du als Schlagzeuger einschlagen kannst. Als Schüler der Musicschool Hurricane kannst du auch komplexere Klang- und Rhythmusbilder lernen um dein Spiel ständig zu verbessern und optimieren.

Hast du Fragen? Dann sprecht uns einfach an oder vereinbart einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Wir helfen euch gerne weiter und freuen uns auf euch!